Proust und Schreibheft laden ein: LITERATUR:LITERATUR!
Schreibheft, Zeitschrift für Literatur – die 100. Ausgabe!
Ein Abend mit Ingo Schulze, Frank Witzel und Norbert Wehr
Schreibheft, Zeitschrift für Literatur, 1977 aus einer Schreibwerkstatt der Essener Volkshochschule hervorgegangen, wird seit 1982 von Norbert Wehr herausgegeben.
Die Zeitschrift gilt, wegen ihrer Entdeckungslust, ihrer Vielsprachigkeit und ihrer Experimentierfreudigkeit, als eine der wichtigsten deutschsprachigen Literaturzeitschriften. 1998, anlässlich der 50. Ausgabe, erschien ein fünfbändiger Reprint im Verlag Zweitausendeins, Ende Februar kommt nun, im 46. Jahrgang, die 100. Ausgabe heraus.
Dieser Anlass soll gefeiert werden. Ingo Schulze spricht deshalb mit Norbert Wehr und mit Frank Witzel, der für die 100. Ausgabe exklusiv einen umfangreichen, erzählenden Essay über 100 vergessene, verkannte und verschollene Autoren geschrieben hat. Titel seines Essays: „Von aufgegebenen Autoren“.
Wir laden herzlich ein!
Eintritt: € 10,- / erm. 7,-
Karten: Karten sind in der Buchhandlung Proust erhältlich.
Vorbestellte und reservierte Karten müssen spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung bei Proust abgeholt werden, danach gehen die Karten wieder in den Verkauf.
Eine gemeinsame Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft Ruhr e.V., des Schreibheft, Zeitschrift für Literatur und der Buchhandlung Proust
Gefördert von der Alfred und Claire Pott-Stiftung