Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schreibwerkstatt

Oktober 12, 2019 | 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Schreibwerkstatt
mit Sascha Pranschke

Eine Geschichte schreiben! Dieser Gedanke schlummert in vielen von uns. Doch wo Inspiration finden? Wie die Ideen zu Papier bringen? Was macht eine originelle Figur aus und welchen Stil wählen? Wie wird eine Geschichte entworfen, die von einem spannenden Anfang zu einem überraschenden Schluss führt und dabei immer glaubhaft bleibt?


Hast du dir diese Fragen auch schon einmal gestellt? Dann ist die Schreibwerkstatt mit Sascha Pranschke genau das Richtige für dich! Hier lernst du durch Methoden des kreativen Schreibens das Handwerkszeug eines Schriftstellers nicht nur theoretisch kennen, sondern probierst es selbst in praktischen Übungen aus. Von der Ideenfindung bis zu Plot und Perspektive tasten wir uns so schrittweise an die verschiedenen Elemente des Schreibens heran. Um am Ende daraus selbst eine spannende Geschichte zu weben. Komm und werde kreativ!


Sascha Pranschke, schreibt Romane und Erzählungen. Zuletzt erschien der Roman „Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer“. 2017 wurde er mit dem Förderpreis des Literaturpreises Ruhr ausgezeichnet. In zahlreichen
Workshops hilft er anderen, ihre Geschichten zu Papier zu bringen.

Details

Datum:
Oktober 12, 2019
Zeit:
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kategorie:
Website:
https://www.eventbrite.de/e/schreibwerkstatt-tickets-64297474477

Veranstaltungsort

CORRECTIV-Buchladen
Akazienallee 8-10, 45127 Essen
Essen, 45127 DE
Google-Karte anzeigen